Erfolgsgeschichten,  Lernstrategien,  Videos

Luhmanns Zettelkasten

KarteikastenZum heutigen Feiertag ein besonderes »Lernschmankerl« – Niklas Luhmann stellt seinen Zettelkasten vor.

Ob man nun Luhmanns Vorliebe für handschriftliche Notizen und kreatives Chaos teilt oder nicht, er war schon ein genialer Denker. Und faszinierend, was für Werke aus diesem so wirr und chaotisch wirkenden Sammelsurium an Gedanken entstanden sind!

Und wer sich für die EDV-Variante davon interessiert, die ich übrigens sehr empfehlen kann und im letzten Semester intensiv genutzt habe, der findet diese – kostenlos – hier.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.