Allgemein

Schatzkästchen alte Datensicherungen: Mein B.A. Lerntagebuch

Bevor es nun mit der neuen Seite, der Nachfolgerin von Siemsens Selbstlerner Community weitergeht (https://www.abs-bildungsplattform.de – noch Baustelle) habe ich hier noch eine neue Seite eingefügt, weil ich mich über den (Wieder-)Fund so gefreut habe.

Während meines B.A. Studiums Bildungswissenschaft an der FernUni in Hagen habe ich zwischen Juni 2010 und März 2011 (mein Abschluss B.A.) ein Lerntagebuch geführt. Nicht täglich, aber es hat mich über einige Module, unter anderem das Praxissemester (in dem diese Webseite und Community entstand), das Modul 3E (Soziologie), die Vorbereitung einer mündlichen Prüfung in 3A bis zur Bachelorarbeit begleitet.

Auch wenn das Ganze nun schon (Wahnsinn!!!) über 10 Jahre „alt“ ist, ist es im Kontext dieser Seite, wo es ja um reflektiertes selbstorganisiertes Lernen geht, vielleicht doch noch für den/die eine(n) oder andere(n) motivierend zu lesen. Ich würde mich freuen.

Ihr findet das Tagebuch oben in der Seitenleiste, oder hier: Mein Lerntagebuch zum B.A. Bildungswissenschaft – Siemsens Selbstlerner Community (sieseco.de)

P.S.: Es ist „Blog-Chronologisch“ aufgebaut, also der neueste Eintrag zuerst … nicht wundern 😉

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.