Allgemein

Die Webseite ist wieder komplett und aktuell

Es hat mir keine Ruhe gelassen 😉 … eine „Rettung“ feiern und es beim Stand 2017 belassen hat sich nicht rund angefühlt 🙂 – also bin ich auf die Suche gegangen. Und habe herausgefunden, wie ich aus einer SQL Datenbank, die ich als Sicherung ja hatte, auch wenn WP sich geweigert hatte, sie zu „lesen“, einzelne Beiträge kopieren und in die aktuelle Datenbank einfügen kann.

Und da es tatsächlich auch gar nicht so viele Beiträge und Seitenänderungen waren, habe ich das gleich erledigt und damit sind wir hier wieder aktuell *freu*. Tatsächlich war es nach 2017 nur noch eine Art Abschiedspost zu Neujahr 2018, der mit dem Satz endete „Ich bin gespannt, was 2018 bringt!“. Tja, es brachte einen Job mit vielen tollen und auch nicht so tollen neuen Erfahrungen, aus denen ich viel lernen konnte und die mir leider für die Pflege meiner Blogs keine Zeit mehr ließen. Und dann waren es noch ein paar Posts, die sich ab Januar 2023 mit dem Thema Neustart und Weiterlernen beschäftigen – aber die könnt ihr hier jetzt wieder selber lesen.

Ein kurzer Exkurs in „alte“ und neue Geschichten … – Siemsens Selbstlerner Community (sieseco.de)

Revival die Zweite 😉 – Siemsens Selbstlerner Community (sieseco.de)

Darf’s ein bisschen mehr sein – von Ideen, Visionen, Zielen und Plänen – Siemsens Selbstlerner Community (sieseco.de)

Zeit für ein Revival? – Siemsens Selbstlerner Community (sieseco.de)

Netter Nebeneffekt: Ich habe so langsam das Gefühl, mit WP, SQL Datenbank und Co wieder sattelfester zu werden.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.