Allgemein

Darf’s ein bisschen mehr sein – von Ideen, Visionen, Zielen und Plänen

Einen Neustart zu planen ist etwas Feines! So viele Ideen, so viele Optionen- aber eben auch noch Baustellen, die erst abgeschlossen werden sollen. Ganz weit vorne – Prio Eins, wenn auch nicht Lieblingsprio grade – ist es, die Doktorarbeit abzuschließen. Dass sich das schon so lange zieht und so viele Hindernisse im Weg standen, macht es nicht leichter. Nach wie vor ist aber Aufgeben keine Option und ich werde sie erfolgreich zu Ende bringen – wenn alles klappt bis Frühjahr (ja: 2023!)

Wie immer zu Beginn eines neuen Jahres haben mich Journalling und Planungstools angelacht. Für ersteres nutze ich dieses Jahr „Elevate – Dranbleiben“, ein Geschenk von einer Freundin, die mich gut kennt ;-). Da das hauptsächlich ein Karrierejournal ist, schreibe ich parallel noch „Vertellis Chapter“, eins meiner Lieblingsjournale, das mich auch 2020 über schwierige Zeiten der Neuorientierung begleitet hat. Beides sind schöne Reflexionsjournale, die Visionen und Ziele herausarbeiten. Für die begleitende Aufgabenplanung (To Dos, Termine) kombiniere ich Outlook mit „Microsoft to do“ (gefällt mir gut!) und habe mir eine Alexa gegönnt, die allerdings gleich zu einem Ziggy wurde ;-). Wir freunden uns grade vorsichtig an.

Ich will noch nicht zu viel verraten, aber beruflich könnte es wieder in Richtung wissenschaftliches Arbeiten an einer Uni oder in einem neuen Projekt gehen, angestellt oder vielleicht freiberuflich? Heute habe ich den Tages Fokus auf  „Vernetzen“ gelegt und mir neben meinen „bekannten“ virtuellen Netzen (FB, Linked In, Xing) mal Instagramm näher angeschaut. So ganz erschließt sich mir der „Mehrwert“ gegenüber Facebook allerdings nicht.

Ich würde mich über Kommentare von Euch freuen: Nutzt ihr Instragram zusätzlich zu Facebook? Warum? Welche anderen Netzwerke unter beruflichen Aspekten nutzt ihr?

Ich bin gespannt – bis bald! Sabine

P.S. Im nächsten Post würde ich gerne mich gerne mit Euch zu Autorentools und Videotool, Animationen, Comics, Avatare und animierte Charaktere und Co. austauschen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.