Lernstrategien

Motivation und Lernstrategien

RegenbogenHeute habe ich eine Seite des Instituts für Pädagogik der Universität Regensburg entdeckt, die nicht nur für Lehramtstudenten interessante Informationen enthält.

Besonders gut gefallen mir die Menüpunkte Motivation und Lernstrategien, hier kann sicher jeder am Lernen Interessierte ein paar neue Tips und Strategien für sich rausfischen.

Für die BiWis (Studenten der Bildungswissenschaft) unserer Mitglieder bieten auch die Punkte zu den Theorien und Modellen viel Neues. Hier wird einiges angesprochen, was wir auch in unserem Studiengang finden – aber auch Modelle und Theorien von denen ich bisher dort nichts gelesen habe: Ein interessanter Blick über den Tellerrand unseres Studienganges hinaus!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.