Lernstrategien

Lernpower Kolumne

Lernen3 Unter der Kategorie Lernstrategien habe ich Euch schön öfter Tipps aus den Büchern der Autorin Verena Steiner (Exploratives Lernen, Energiekompetenz) weitergegeben, mit denen ich persönlich seit langem gerne arbeite – vor allem wenn es vor Hausarbeits-Abgabeterminen oder ähnlichem besonders stressig zugeht – oder auch, wenn aus welchem Grund auch immer, die Motivation mal im » im Keller ist.

Vor kurzem habe ich bei meinen Recherchen entdeckt, dass Frau Dr. Steiner eine Kolumne in einer Schweizer Zeitung hat (Lernpower) – dort werden seit 4. Januar wöchentlichem Abstand und in 52 Folgen  Lernstrategien erklärt, eingeübt, es gibt die Möglichkeit zu Feedback, Übungen und vieles mehr. Leider läuft die Serie komplett nur in der Printausgabe – aber die ersten 10 Folgen gibt es auch online.

Eine tolle Sache finde ich – ich werde mich noch näher damit beschäftigen und Euch berichten.

Jedem empfehle ich, sich die Seite mal anzusehen und die Serie zu verfolgen.

Hier die ersten Folgen zum Quereinsteigen: Die ersten zehn Lernpower-Folgen für Quereinsteiger

Über die Kolumne: Ziegruppe, Programm und Autorin

Die drei Ebenen des Lernpower-Konzepts: Aktives Lernen, Selbstmanagement und Exploratives Lernen

Viel Spaß und Erfolg damit – und, wie immer: Bitte nicht alleine konsumieren: Lasst uns teilhaben an Euren Eindrücken, Erfahrungen damit, Skepsis, Begeisterung und was auch immer ihr dabei erlebt!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.