Bildungspolitik

Aktuelle Partei-Positionen zu Bildungspolitik aus dem NRW Wahlkampf

NewsZum Start des Blogkarnevals Bildungspolitik habe ich als Video der Woche einen Beitrag aus dem NRW Wahlkampf eingebunden – hier werden in Kürze schon mal die aktuellen Einstellungen zu einigen Themen der Bildungspolitik – wenn auch leider nirgends zu Erwachsenenbildung und Zweitem Bildungsweg deutlich (zumindest in der Form, wie sie im Wahlkampf geäußert wurden 🙂 ).

Nachfolgend werde ich in Videos dann die Parteien – ganz neutral in der Reihenfolge erst Regierung, dann Opposition (und da jeweils alphabetisch) zu Wort kommen lassen. Wenn ihr hier besonders aktuelle Videos oder Programme o. … kennt – wäre ich über Hinweise darauf sehr dankbar.

Außerdem bin ich gespannt auf die Antworten meiner e-mail an die Parteien, mit der Bitte um Informationen und Stellungnahme zu ihrer Position zum Zweiten Bildungsweg, Erwachsenenpolitik und Fördermaßnahmen ohne Altersbarrieren (s. hier).

Und hier das Video, das auch die nächsten Tage als Video der Woche verfügbar ist:

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.