Lernstrategien

Bildung und Social Software

MedienkompetenzNachdem ich in den letzten Tagen Artikel zu mobile Learning, social media und Communities in der Bildung veröffentlich habe, finde ich diese Präsentation, die ich auf Slidshare.net entdeckt habe, sehr informativ und zu den Themen passend.

Tip: Am besten rechts unten in der Präsentation auf »full« gehen, sonst ist vieles schlecht lesbar.

Als Einstimmung ein Zitat daraus:

»E-Learning – oder allgemeiner der Einsatz Neuer Medien in der Bildung – ist nicht nur die Fortsetzung der gewohnten Bildung mit neuen Mitteln, sondern wird zur Umstrukturierung führen … Das kann man bejammern und beklagen. Darin kann man aber auch eine Chance sehen …«
(Werner Sesink, TU Darmstadt, Allg. Pädagogik)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.