Community allgemein

Was weise Köpfe über Bildung sagen

WeisheitGeorge Bernhard Shaw: Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht.

Robert Frost: Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen.

Arthur Schopenhauer: Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Anselm Feuerbach: Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete, er kennt weder Gründe noch Gegengründe

Aristoteles: Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht

Heraklit: Bildung ist nicht das Befüllen von Fässern, sondern das Entzünden von Flammen.

Konfuzius: Sage es mir, und ich vergesse es; zeige es mir, und ich erinnere mich; lass es mich tun, und ich behalte es.

Laotse: Denken ohne zu lernen ist töricht, Lernen ohne zu denken ist gefährlich

Galileo Galilei: Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.