Community allgemein

Blogaktion Mehr Bildung in Blogs

Das Blog Literatenmelu beklagt ebenfalls den wiedermal ergebnisarmen Bildungsgipfel und reagiert darauf mit einer Blogaktion bei der es auch etwas zu gewinnen gibt. Bis zum 10.01.2010 ist Gelegenheit, zum Thema zu bloggen und mit einem Trackback  bei Literatenmelu auf den Beitrag zu verweisen.

Eine schöne Gelegenheit, sich a) mit dem Thema weiter zu befassen und b) hier interessante neue Artikel zu schreiben :-).

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr die Gelegenheit ergreift und hier am besten nicht nur einen entsprechenden Kommentar, sondern einen eigenen Artikel dazu schreibt, auf den ihr dann hier verweist. Wem das zuviel Arbeit oder zu umständlich ist, kann aber auch gerne hier als Kommentar einfach die folgenden Fragen beantworten und ich kümmere mich um den Rest.

Hier nun die Fragen, die als Anregung für den Beitrag genannt werden:

  1. Woran erinnerst Du Dich, wenn Du an Deine Schulzeit zurückdenkst?
  2. Welche Medien hast Du im Unterricht kennengelernt und auch selbst genutzt?
  3. Welche Möglichkeiten siehst Du, die Lehrerausbildung zu verbessern?
  4. Was hältst Du davon, Blogs, Wikis, Podcasts etc. im Unterricht einzusetzen?
  5. Können Online-Angebote die herkömmliche Nachhilfe sinnvoll ergänzen oder sogar ersetzen?

zu gewinnen gibt es bei Literatenmelu.de:

  • 3x ein Wörterbuch “Die deutsche Rechtschreibung” von PONS
  • 1x einen iPod shuffle 1GB 2G von toobrain
  • 3x einen Frei-Account für drei Monate von Babbel
  • 5x 20 Gratis-Antworten auf SMS-Fragen von Hiogi
  • 1x einen Frei-Account für sechs Monate von Sofatutor
  • 1x drei Sprachlern-DVDs “Bridge to English” von Cobocards
  • 1x zwei Hörbücher “Spectaculum mundi medievalis” und “Weihnachtsbilder” von Hörbuchfreund
  • 5x einen Twitterwandkalender 2010 von mir (bzw. druckerei.de) 😉
  • Ich freu mich  und bin gespannt auf Eure Beiträg!

    4 Kommentare

    • Eva

      Puhhh, geschafft.
      Da ich bisher ja keinen Artikel hiergeschrieben habe und auch bisher keine Blog-Erfahrungen vorbringen kann, war es aufregend und etwas verwirrend meinen Artikel zum Thema zu verfassen und dann auch noch hier zu veröffentlichen.
      Sicher findest du in bald.
      Danke, dass du auf diese Aktion hingewiesen hast.
      LG und einen erfolgreiches Jahr 2010, Eva

    • Eva

      Hallo Sabine,
      ich weiß zwar nicht, ob ich alles richtig gemacht habe, aber ich habe den Link zu meinem Beitrag auf deiner Community-Seite auf die literatenmelu-Seite unter Kommentare gepostet. Wenn du deinem Link folgst, kannst du meinen Beitrag als 3. letzten momentan finden (vom 1.01.10 18.33 Uhr).
      Muss ich sonst noch etwas anstellen?
      Bin nicht so versiert im Umgang mit Blogs, Trackbacks, Pings etc. Für mich momentan noch Neuland.
      Lieben Gruß
      Eva

    Eine Antwort schreiben

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.