Lernstrategien

Vorlesung mal anders …

ArtikelEin sehr lesenwerter Artikel und sicher ein Ansatz, der nachahmenswert wäre. Ein Klick auf’s Bild führt zur PDF-Version des Artikels.

Vor allem die Idee, Präsenzvorlesungen zum Nacharbeiten, oder auch mal als »Ersatz« wenn man nicht teilnehmen konnte, zur Verfügung zu stellen hat was.

Und mit den Handys 🙂 – Ideen muss man haben und alle Kanäle und Möglichkeiten Lernen lebendig zu machen einbinden – wieso also nicht mal so :-). Wesentlich bunter, spannender und effezienter als Fragen »in den Raum zu werfen« und zu hoffen, dass nach dem großen Schweigen irgendeiner antwortet, vielleicht sogar richtig 🙂

Und die Präsentation des »Ergebnisses« prägt sich so sicher viel besser ein, als eine in den Raum gerufene Antwort.

Kennt ihr noch andere Beispiele, wo neue Methoden ausprobiert werden und gute Ideen Wirkung zeigen? Oder habt eigene Ideen? Her damit! 🙂

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.