Das CVC Bildungs-Portal ist online !
Hallo Community,
seit Anfang Februar 2010 habe ich das CVC Bildungs-Portal online geschaltet
(www.competence-value-check.net) !
Das CVC Bildungs-Portal versteht sich als Interaktive Bewertungs-, Präsentations- und Anzeigen – Plattform, die es den Lernenden ermöglicht, ihre subjektiven Erfahrungen untereinander auszutauschen, während gleichzeitig die Bildungsanbieter ein breites Feedback zum angebotenen Leistungsspektrum sowie die Gelegenheit zur Instituts- und Event-Präsentation erhalten.
Ziel ist es, interessierten Bildungsteilnehmer/innen und Bildungsanbietern durch die Integration aktueller Social Web – Funktionen einen zentralen Kommunikations-Hot-Spot zu bieten, der einen offenen, konstruktiven und fairen Bildungs-Diskurs ermöglicht und so zur qualitativen Verbesserung einer Zukunftsorientierten Bildungskultur in der Erwachsenenbildung beiträgt.
In welchem Marktsegment sind wir unterwegs ?
Unser Betätigungsfeld ist im Bereich der Internet-Portale für Aus- und Weiterbildungs-Institute angesiedelt, wobei wir unseren Schwerpunkt auf ein Interaktives Bewertungs-, Präsentations- und Anzeigenportal ausgerichtet haben. Unter dem Motto „Learning beyond worklife Knowledge“ bieten wir Lernenden und Lehrinstituten gleichermaßen die Nutzung der Internet-Site „Competence Value Check“ an, die als eigen- und gemeinnützige Social Webplattform eine evaluative, repräsentative und interaktive Form der Institutspräsentation darstellt.
Für wen sind unsere Beratungsleistungen bestimmt ?
Unser Leistungsspektrum ist vor allem auf Lernende und Lehrinstitute ausgerichtet, die im Bereich der beruflichen Aus- und Weiterbildungsangebote lernen und lehren und sich sowohl als Teilnehmer wie auch als Anbieter an der Qualitätsverbesserung der öffentlich-rechtlich geförderten Bildungsmaßnahmen interaktiv beteiligen wollen. Insbesondere sollen die Bildungsanbieter die Gelegenheit bekommen, ihr Institut und Leistungsspektrum transparent darzustellen und sich im offenen Wettbewerb zu präsentieren.
Welche Handlungsmaxime bestimmt unsere (Mehr-)Wertschöpfung ?
Unsere Intension ist einerseits auf die Beteiligung der Lernenden an der Kooperativen Gestaltung des Lernprozesses ausgerichtet, der neben der Didaktischen Konzeption auch die Lernfördernde Motivationsumgebung sowie die Interaktiven Rahmenbedingungen einer Marktgerechten Erwachsenenbildung berücksichtigen muss. Andererseits sollen die Bildungsinstitute im offenen Austausch der Community angeregt werden, ihre Anstrengungen zur Verbesserung ihrer kognitiven, sozial- motivationalen und normativen Kompetenzstrukturen im Rahmen einer kontinuierlichen Selbstevolution neuerungsorientiert zu verstärken.
Ich freue mich auf gute Kontakte und die Aktivitäten der Community !
Gruß aus Kapellen (Südpfalz)
V S R Consulting
Bernd Grahn