Bildungspolitik,  Community allgemein

Lernen und Arbeiten ein Leben lang

Tunnelblick

Zum Abschluss der Themenwoche „formales vs informelles Lernen“ noch eine sehr schöne Präsentation über die Definition von Arbeit und die Bildungspolitik in Hinsicht auf die Demografische Situation.

Ein bisschen zu „berufsbildungs-lastig“ – aber die Ansätze gehen in die richtige Richtung.

Ich würde mich freuen, Eure Meinung zu diesem Thema zu lesen?!

 

 

Ein Kommentar

  • Johannes Kaiblinger

    Ich empfinde es als normal und selbstverständlich, ein Leben lang zu lernen. Allerdings unterscheide ich zwischen Bildung und Ausbildung. Erstere begreife ich durchaus im Sinne Humboldts, letztere eher anlassbezogen, auf den Erwerb bestimmter, für eine Aufgabe notwendiger Kenntnisse.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.