Community allgemein

Artikel zum Thema Konzentration gesucht

Unbenannt2 Es tut mir leid, dass ich momenten so wenig neue Informationen hier einstellen kann – aber ich stecke, noch bis Anfang September, bis über beide Ohren in meiner Semester-Hausarbeit. Deshalb hier nochmal der Themenvorschlag für eigene Artikel (der Community-Mitglieder, „alte“ und gerne auch neue 🙂  – es wäre super, wenn wir hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Das Sommerloch beenden und mit guten Tipps zur Konzentration für kommende Aufgaben einsteigen.

Also keine falsche Schüchternheit – wir sind gespannt auf Eure Artikel  

Der erste Themenvorschlag gehört in den Bereich Lernstrategien und heißt: »Konzentration«

Alles rund um das Thema ist interessant, z.B.:

  • Was tut ihr gegen Konzentrations-Probleme
  • Wo könnt ihr am konzentriertesten lernen: Bibliothek, Schreibtisch, Park, Couch … 😉
  • Kennt Ihr Tricks wie man sich erfolgreich am »Riemen reißt«, wenn es grade mal hapert mit der Konzentration?
  • Oder ist es besser, dann etwas ganz anderes zu machen, statt sich zu zwingen ….

2 Kommentare

  • Sabine

    Ja 🙁 – sieht fast so aus – naja, wird sich im Herbst schon wieder beleben, dann geht es auch mit neuen Aktionen mit der Community einen Schritt weiter!

    Wann schreibst Du denn Klausuren? Drücke auf alle Fälle die Daumen – zum Glück bin ich mit den Klausuren ja durch und habe „nur“ noch Hausarbeiten. Keinesfalls weniger Arbeit und Endstress, aber (zumindest meinem Geschmack nach) ein viel interessantes Arbeiten als die Paukerei in der Endphase vor den Klausuren.

    Liebe Grüße
    Sabine

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.