Lernstrategien

Lernstrategien: Coaching-Projekt Lerntagebuch

377380_R_K_by_Karin-Jung_pixelio.de

Passend zum Thema Lernstrategien werde ich, solange das Coaching-Projekt einer Kommilitionin (ihre Bachelorarbeit) läuft, hier die Wochenpläne und das jeweilige Wochenfazit einstellen. Wer sich für mehr Details interessiert, findet die Tages-Einträge in meinem Lerntagebuch.

Ich wünsche allen eine tolle, motivierte und erfolgreiche Sommer-Woche!

Coaching-Projekt Lerntagebuch: Fazit 3. Woche

• Die dritten Woche war für mich:
… die zweite, in der ich nach einem Tages-/Wochenplan gearbeitet habe. Unterm Strich schon ziemlich gut

• Folgende Veränderungen habe ich bei mir festgestellt:
Ich habe wieder mehr Freude am Schreiben und Lernen – die Motivation und Vorfreude kommt zurück.

• Diese Lernprobleme sind mir in der Woche aufgefallen:
Zeitweise lasse ich mich noch zu leicht ablenken – andererseits ist das nicht schlimm, solange die “Tagesbilanz” stimmt – und das hat sie

• Diese Strategien haben mir bei meinen Lernproblemen geholfen:
Regelmäßigere Pausen, ein anderer Wochenrhythmus (nicht jeden Tag gleich vollpacken), Freeze-Frame, Kleine Erledigungen, So-Tun-Als-ob und 5-Min-mit_Gas

• Andere Lösungswege waren:
Ich brauchte keinen anderen, weil die benutzten effektiv und effizient waren

• Um meine Motivation zu stärken hat mir folgendes geholfen:
s.o.

• Bei negativen Gefühlen habe ich folgendes gemacht:
s.o.

• Daran möchte ich noch arbeiten:
Noch etwas mehr Konzentration und weniger Ablenken lassen in fest geplanten Zeiten – wobei, wie gesagt, die Tagesbilanzen stimmten und mir solange das so ist, könnte es ja sein, dass die Ablenkungen (quasi als ungeplante Pausen)  u.U. sogar insgesamt gut tun – damit muss ich noch »spielen«

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.