Bildungspolitik

Blogkarneval Bildungspolitik bis 30.6. verlängert!

Ihr seid alle glücklich und zufrieden mit unserer “Bildungsrepublik”?

Keine konstruktive Kritik? Keine Wünsche, Verbesserungsvorschläge, kreative Ideen?

Glaube ich nicht!

Also: Mitmachen und aktiv werden – und das zu gewinnende Buch “Politik in Deutschland” ist lesenswert für jeden mündigen und interessierten Bürger.

2 Kommentare

  • ponyQ

    *grübel* Ich hab auf meine „Studieren Ü30 – arbeitsreich und erwerbsarm“ -Frage ganze 3 Rückmeldungen gekriegt… trotz Post im Moodle-Café (die sind ja eigentlich im Schimpfen und Sich-Beschweren ganz gut 😉 )und den vielen Zusammenfassungssuchern auf meinem Blog.

    Seitdem bin ich auf der Suche nach der politischen Bildung… wo isse nur ?

    Ich hatte bis vor kurzem (gar)keine:
    http://ac.ht/lc/2010/06/eigentlich-rede-ich-nicht-mit-politikern/

    Und glaube, dass das Demokratie- und Partizipations-Ding vielleicht deshalb nicht funktionert:
    http://ac.ht/lc/2010/06/lasst-den-kindern-ihren-willen/

    (Hast du noch ein paar Texte, auf die ich in dem Zusammenhang verlinken sollte?)

  • Sabine

    Hi Evi,

    ja – die traurige Erfahrung, dass aus den moodle Foren heraus zwar viele Leser kommmen (über die ich mich natürlich auch sehr freue!!!), aber leider wenig aktive Beiträge, habe ich auch gemacht. Ich habe leider auch noch keine gute Lösung dafür gefunden, wie man das wirkungsvoller aktiven kann – mit den Klicks und Lesern bin ich sehr zufrieden und auf den Google Pagerank von 4 richtig stolz, aber das Ziel, viele Mitglieder die auch aktiv Artikel schreiben, ist auch noch lange nicht erreicht – aber ich bin optimistisch, das werden wir auch noch schaffen!!!

    Ich glaub fast, dass Du die meisten Artikel schon hast. Sonst guck einfach nochmal unter der Kategorie Bildungspolitik. Danke für DEINE aktive Mitarbeit!

    Liebe Grüße Sabine

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.