Bildungspolitik

Parteipositionen zum Thema Bildungspolitik

bildung stöhrt0003Im Rahmen des Blogkarnevals »Bildungspolitik« werde ich heute nachmittag damit beginnen, die verschiedenen Parteien zu Wort kommen zu lassen.

Auf meine Anfrage hin habe ich – Stand heute – nur eine Antwort der Partei DIE LINKE bekommen, die sich für das Interesse bedankt hat und sich dafür entschuldigt hat, dass eine konkretere Antwort in dieser Woche noch nicht möglich sei, aber folgen wird.

Ich werde daher (zunächst) auf öffentlich recherchierbare Texte und Videos zurückgreifen, die Aussagen zu den Parteipositionen zum Thema Bildung und Zweiter Bildungsweg enthalten.

Hier nochmal die Bitte: Über Unterstützung bei der Recherche nach aktuellen Aussagen bin ich sehr dankbar!

Gleichzeitig möchte ich schon vorab darauf hinweisen, dass es sich bei meinen Kommentaren – die deutlich vom Inhalt der Partei-Positionen zu unterscheiden sein werden – um persönliche Eindrücke und Ansichten handelt.

Ich bin in dieser Frage auch nicht neutral! Ich bin für eine gerechtere Bildungspolitik. Ich bin für Reformen, die der aktuellen demografischen Entwicklung Rechnung tragen! Ich bin gegen Bildungsbarrien! Und ich bin gegen doppelbödige Moral und Worthülsen, die schönreden sollen was nicht schön ist!

ABER: Ich bin neutral in dem Sinne, dass hier jeder zu Wort kommt und Gelegenheit hat, Positionen, Ansätze und Ideen zu präsentieren und zur Diskussion zu stellen. Konstruktive Kritik, konstruktive Vorschläge und kreative Ideen sind ausdrücklich erwünscht!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.