Community allgemein

Bildungslinks – kritisch, informativ und (manchmal) sogar motivierend

Bachelorstudium: Schlechtes Image? Letzte Chance: Interessante und konstruktive Kritik an der Bologna Reform

Mein Kind braucht kein Abitur: Auf den ersten Blick für die FAZ ein erstaunlicher Artikel, auf den zweiten Blick Meinungmache: Schuld sind ja nur die dummen bildungsfernen Eltern und nicht unser System … über diesen Artikel sollte man sich evt. nochmal in einem eigenen Thread unterhalten?

„Lehre in den Massenfächern verbessern“ Forderungen vor dem Bologna-Gipfel: Betreuung soll in den stark nachgefragten Studiengängen verbessert werden … hoppla, naja, immerhin…

Aufstieg eines Arbeiterkindes: Motivierender TV-Beitrag wie es laufen könnte – aber auch darüber, welche weitreichenden sozialen Konsequenzen „Aufstieg“ für die Aufsteiger immer noch hat

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.