Lernstrategien

Gehirngerechtes Lernen

EinsteinGehirnHeute eine Präsentation zu gehirngerechtem Lernen unter den Gesichtspunkten einer »Neurodidaktik«, die Erkenntnisse aus Hirnforschung und Pädagogik mit einbezieht.

Ein interessanter Ansatz, denn viel zu oft grenzen Wissenschaften (grob Natur- vs. Geisteswissenschaften) sich stur voneinander ab. Sie sind dann mehr damit beschäftigt, neue Erkenntnisse zu bestreiten und als »der eigenen Forschung« schadend zu bekämpfen, als offen zu sein für die Vorteile.

Auch hier wäre es doch gehirngerechter, neue Synapsen zu bilden, statt sich auf einen (Gehirn)bereich zu beschränken 🙂

 

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.