Förderung,  Lernstrategien,  Videos

Lernen: Durch Motivation von Träumen zu Zielen

TräumeWir alle haben es im Laufe des Jahres erfahren und erlebt: Irgendwann rücken Ziele durch Probleme, fehlende Unterstützung und tausend andere Ablenkungen in die Ferne. Es wird schwierig sich auf’s Lernen zu konzentrieren, Zweifel kommen auf, ob sich das alles lohnt, ob es zu bewältigen ist, ob es all die vielen kleinen und großen Opfer wert ist, die wir und mit uns unsere Familie und Freunde bringen.

Aber dann fällt uns irgendwann wieder ein, warum wir das machen. Wir erinnern uns wieder an den Traum, der am Anfang stand und aufeinmal sind die Ziele wieder greifbarer.

Träume geben uns Motivation unsere Ziele zu verfolgen und zu erreichen – deshalb genießt das heutige Video des Tages:Mit den Ohren und mit dem Herzen

Hold on tight to your dreams!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.