Community allgemein

Siemsens Selbstlerner Community

NewsLiebe Mitglieder und Leser der Selbstlerner Community,

ich melde mich offiziell zurück 🙂

Nachdem ich nun wieder »schreibtischfähiger« (wenn auch noch nicht ganz gesund) bin, werde ich mich in den nächsten Wochen ein bisschen den technischen Aspekten der Community widmen, damit wir im nächsten Jahr dann ungebremst durchstarten können. Was natürlich nicht heißt, dass sich inhaltlich ncihts tun wird, wobei ich hier auch verstärkt auf Eure Mitarbeit hoffe!

Auf dem Plan stehen ein regelmäßiger Newsletter ein Forum und eine Chatmöglichkeit, damit wir uns noch persönlicher, gezielter und effizienter zu den unterschiedlichen Bildungsthemen und -bereichen der Weiterbildung austauschen können. Ich werde Euch in den nächsten Wochen über die Fortschritte auf dem Laufenden halten.

Apropos persönlicher Austausch: Ich habe heute endlich herausgefunden, wie man bei Kommentaren statt des unpersönlichen grauen (oder jetzt blauen) Avatarbildes ein persönliches Photo einstellt. Ich habe das gleich erfolgreich getestet und würde mich freuen, wenn so nach und nach auch ihr „Gesicht zeigt“ 😉

Das ganze funktioniert folgerndermaßen (und damit auch in allen Blogs, in welchen ihr Euch mit derselben e-mail-Adresse registriert):

Ihr geht auf http://www.gravatar.com und meldet Euch dort mit der e-mail-Adr. an, mit der Ihr Euch auch hier registriert habt (ersichtlich wenn Ihr rechts in der Leiste auf Euren Anmeldenamen klickt und dann im Backend auf Profil geht – siehe auch hier unter Seite 2, Dashbord (3)). Dann bekommt Ihr eine E-Mail an diese Adresse, mit einem Bestätigungslink, den Ihr anklickt. Der bringt Euch wieder auf die Gravatar Seite, wo ihr nun mit „durchsuchen“ von Eurem PC ein Photo Eurer Wahl hochladen könnt. Dieses erscheint dann künftig bei Euren Kommentaren anstelle des unpersönlichen Avatarlogos.

Soweit für heute Vormittag – ich wünsche Euch weiter eine schöne Adventszeit, die vielleicht auch mal Luft und Motivation bringt für den einen oder anderen Artikel hier 🙂

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.