Förderung

Deutsches Studentenwerk legt BAföG-Forderungskatalog vor

BafögHierzu werde ich noch einen längeren Artikel schreiben wenn ich wieder zuhause bin, aber vorab möchte ich Euch auf diese Forderungen zumindest hinweisen und Euch die Möglichkeit geben, hierzu zu recherchieren und am Ball zu bleiben, wie es weiter geht – das wäre ein ganz wichtiger Schritt für unser Anliegen, wenn diese Forderungen durchgesetzt werden:

 

  • Stipendien nicht auf die BAföG-Förderung anrechnen
  • Altersgrenze von 30 Jahren abschaffen
  • kontinuierliche Förderung beim Übergang vom Bachelor zum Master, Förderung auch bei einem Master nach Berufstätigkeit
  • Förderung bei Fachrichtungswechsel erweitern
  • Verwaltungsstruktur und Antragsverfahren vereinfachen

Den Artikel auf den ich mich beziehe findet Ihr hier.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.