Community allgemein

Statistik und wie es weitergeht ….

Erste MitgliederZur Erinnerung, vor gut einer Woche sah es aus wie folgt:

Der Blog lief seit einer Woche, wir hatten 20 Mitglieder , gerade die Marke 1.000 Klicks überschritten und an guten Tagen um die 120 Views.

 

 

Gut eine Woche später hat sich wieder einiges getan:

Wir sind mittlerweile 30 registrierte Mitglieder.

Neu dazu gekommen und hiermit herzlich Willkommen geheißen sind:

  • Annamana,
  • Buntfisch,
  • Eva,
  • Florian,
  • Heike,
  • Jennifer,
  • Raquel,
  • Uta und
  • Volkmar

Bei den Klicks haben wir eben 2.600 überschritten, der beste Tag
hatte 398 (!) Views und pro Tag sind es jetzt zwischen 150 und 200.

Die „Top 5“ der bisherigen Artikel waren:

  1. „Die Fernuniversität Hagen und die Neuen Medien“
  2. Mein Lern- und Berufsweg“ von Markus Jung (Fernstudium-Infos.de)
  3. „Leserbrief an die Welt“
  4. Besser spät als nie … wie alles begann“  (Fortsetzung folgt …)
  5. Über den Tellerrand schauen … mal eine andere Perspektive“ von Berrak

Ich freue mich riesig, dass sich stetig neue Mitglieder registrieren und so viele Interessenten schon regelmäßig mitlesen.

Nach den Klausuren wird es hier richtig losgehen – ich werde dann versuchen auch aktiver neue Mitglieder unter den Interessenten oder Schon-Teilnehmern an Weiterbildung des Zweiten Bildungswegs (Abitur nachholen) zu finden. Ich hoffe sehr, dass dann ein reger Austausch zwischen denen von uns, die schon im Studium stecken und denen, die wir erst dazu ermutigen wollen, beginnt. Eure persönlichen Geschichten über Euren Bildungsweg werden viel dazu beitragen – ich freu mich drauf!

Auch werde ich mich dann – vielleicht mit Eurer Hilfe ? – intensiver mit Studien, Statistiken u.ä. auseinander setzten, die sich mit der Förderung von Schulabschlüssen und Studiengängen für Menschen über 30 beschäftigen. Wir haben da zum Artikel „Tunnelblick bei Bildung und Biografie“  von Achim schon viele interessante Links bekommen, denen wir noch nachrecherchieren müssen. Leider geht das vor den Klausuren bei mir zeitmäßig nicht, aber dann!

Außerdem möchte ich dann gerne auch ein bisschen mehr Öffentlichkeit für uns interessieren – wenn Ihr da Ideen habt: Her damit 🙂

 Bildung für Erwachsene? Yes, we can! 🙂

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.