Lernstrategien

Interessante Vorträge über meinen künftigen Masterstudiengang

VorlesungDas Institut für Bildungswissenschaft und Medienforschung an der FernUniversität hat sein 6. Forschungskolloquium mit dem Titel „Kompetenzbasiertes E-Learning“ als Videos eingestellt.

Diese Art des Lernens wird aus der Zukunft nicht mehr wegzudenken sein – und niemand der sich mit Selbstorganisiertem Lernen befasst, wird daran vorbeikommen – glücklicherweise finde ich :-).

Ich bin sicher, dass durch die Möglichkeiten flexibel und von Institutionen unabhängig lernen zu können, auch viele soziale Barrieren und Schranken eingerissen werden und Menschen den ersten Schritt wagen, die sich an einer Präsenzuni oder Schule vielleicht nicht trauen würden?

Link zu den Videos hier ->

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.